Darum mich

MAYER Beratung & Training - Vertrauen macht Teams stark

Kosmopolitisch und regional verankert

Die einen sagen: „Susanne ist ständig in der Welt unterwegs.“
Für die anderen bin ich die, die so schön in den Bergen wohnt.

Mein Herz schlägt für beides. Ich liebe die interkulturelle Arbeit – ob in St. Petersburg, Mexiko Stadt oder in Frankfurt/Main als internationalem Treffpunkt.

In die Welt zu ziehen, genieße ich sehr. Doch ebenso brauche ich die Natur und die Ruhe, um mich zu erden. In meinem Heimatort Pfronten kennt und hilft man sich. Man geht so miteinander um, dass man noch in 20 Jahren miteinander leben will. Auch das schätze ich.

Das „Einerseits und Andererseits“ zieht sich als roter Faden durch mein Leben. Ich mag die Spannung, die darin liegt und die Vielfalt: Ich bin kosmopolitisch und regional verankert. Strukturiert und kreativ und außerdem Menschenfreund mit Blick für das Business.

Strukturiert und kreativ

Als studierte Logistikerin habe ich das prozesshafte Denken verinnerlicht: „Was müssen wir heute anstoßen, um morgen zu bestehen?“ Dabei kommt es mir auf einen ganzheitlichen Blick an und die Fähigkeit, Komplexität als Auftrag anzunehmen – und zum Beispiel mit einem Prototyp ins Rennen zu gehen.

„Start from anywhere and improve from there“: Am nötigen Mut, an der Spontanität und Kreativität dafür mangelt es mir nie.

Kommt Ihnen jetzt die Agilität in den Sinn? Stimmt! Agiles Denken und Arbeiten verbindet genau das: Strukturiertes Denken bei gleichzeitiger Bereitschaft, Neues auszuprobieren und die Kunden in den Fokus zu stellen. Heute denke ich: Anscheinend bin ich mit einer agilen DNA geboren.

Businessorientiert und herzlich

Nach dem Studium war ich Bereichsleiterin für Qualitätsmanagement. Seit 18 Jahren mache ich mein Ding als Selbstständige. Ich arbeite mit Führungskräften quer über alle Branchen und Hierarchien hinweg.
Die Anliegen von Entscheidern verstehe ich gut.

#ichmagmenschen ist mein Hashtag.

So bin ich.

„Du kommst rein und bist warmherzig. Das fällt am meisten auf und muss dringend auf deine Webseite.“

Das hat ein Leiter HR gesagt. Ich lass das jetzt mal so stehen …

Eine Kundin gab mir dieses Feedback:

Sie verstehen es in unvergleichlicher Weise, Teilnehmer unterschiedlichen Backgrounds, unterschiedlicher Erwartung, unterschiedlicher Hiearchiestufen und unterschiedlicher Kulturen zu einem Team zu verschmelzen und eine Begeisterung zu erzeugen, die noch lange nach einem „Mayer Workshop“ anhält.

Jetzt habe ich genug von mir geredet.
Erzählen Sie von sich: Wie kann ich Sie unterstützen?