Ihre Erwartung - meine Erfahrung

„Als selbständige Unternehmerin kenne ich Prozesse und Abläufe, kenne ich die Notwendigkeit von Veränderungen. Ob Change-Management oder Wissensmanagement, betriebswirtschaftliche Analysen oder Kundenbegeisterung – alle Aspekte begegnen mir nicht nur in meiner täglichen Arbeit als Beraterin und Trainerin, sondern auch in meiner beruflichen Praxis, selbst ein Unternehmen zu leiten.“

Susanne Mayer
Dipl.-Betriebswirtin (FH), Systemische Organisationsberaterin, Trainerin

 

Seit 1996 berate und trainiere ich Unternehmer, Führungskräfte und deren Mitarbeiter zu den Schwerpunkten „Organisations- und Teamentwicklung“ und „Erfolgreich Kommunizieren“. Darüber hinaus moderiere ich Veranstaltungen, Foren und Diskussionen auf nationaler und internationaler Ebene.

Zu meinen Kunden zählen vor allem mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Nationalitäten.

Meinen vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatz schöpfe ich aus  meinen bisherigen beruflichen Stationen und meiner persönlichen Weiterentwicklung:

  • Beraterin für Organisations- und Teamentwicklung
  • Weiterbildung zur Systemische Organisationsberaterin
    WSFB Beratergruppe Wiesbaden
  • Trainerausbildung für Kommunikation, Verkauf und Management
    Unternehmensberatung Sonnenholzer Beratung, München
  • Projektleiterin und Qualitätsbeauftragte
    Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren
  • Führungskraft / Projektmanagerin im Bereich Total Quality Management Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH, Frankfurt
  • Mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Tourismus
  • Betriebswirtschaftsstudium
    Fachhochschule München und Napier University Edinburgh.